Mediathek

Hier finden Sie alle unsere Broschüren und Flyer zum Herunterladen.

Informationen für Patienten der MEDICLIN Baar Klinik

Die MEDICLIN Baar Klinik ist auf die Behandlung und Therapie von Erwachsenen mit seelischen und psychosomatischen Erkrankungen spezialisiert.

Klinikflyer

Teilstationäre/ambulante Reha an der MEDICLIN Albert Schweitzer Klinik: Kardiologische, pneumologische sowie psychosomatische Rehabilitationen werden angeboten.

Krankheitsbild "Post-Covid-Syndrom"

Sturzgefahr – Maßnahmen zur Vermeidung von Stürzen der Albert Schweitzer Klinik

Das Pflegepersonal der MEDICLIN Albert Schweitzer Klinik berät Sie gerne individuell über die konkreten Möglichkeiten, einem Sturz vorzubeugen.

Psychologischer Dienst MEDICLIN Albert Schweitzer Klinik

Der Psychologische Dienst der MEDICLIN Albert Schweitzer Klinik hilft mit den Krisen konstruktiv umzugehen und Lebensqualität zurückzugewinnen.

Schlaflabor MEDICLIN Albert Schweitzer und MEDICLIN Baar Klinik

Das Schlaflabor der MEDICLIN Albert Schweitzer Baar Klinik führt Diagnosen und Therapie von Schlaf- und Atemstörungen durch.

Ergänzung Wunsch- und Wahlrecht

Antrag auf stationäre medizinische Rehabilitation mit dem Wunschrecht, eine passende Rehaklinik für die Behandlung zu finden.

Kofferpackliste

Unser Service unterstützt Sie schon zu Hause, bevor Sie zu uns kommen: Mit dieser Liste wird das Kofferpacken ganz einfach.

Anfahrtsbeschreibung MEDICLIN Albert Schweitzer Klinik/ Baar Klinik

Ihre Wegbeschreibung zur MEDICLIN Albert Schweitzer Klinik und MediClin Baar Klinik.

Urlaub mit Sauerstoff im Schwarzwald

Ein Pauschalangebot für Patient*innen mit Langzeit-Sauerstoff-Therapie

Stress und Burn-out – Prävention für Mitarbeiter und Führungskräfte

Kombination Stress und Burn-out. Wie sehr sind Mitarbeiter und Führungskräfte betroffen? Informationen zu Präventionsmaßnahmen.

Post-Covid: Expert*innen kommen zu Wort

Unsere Expert*innen sprechen über das Post-Covid-Syndrom und die psychische Auswirkungen der Corona-Pandemie und wie sie sich den Herausforderungen stellen.

Wege aus dem Burn-Out

Diagnose Burn-Out: Woran erkenne ich ein Burn-Out? Was kann ich vorbeugend tun? Welche Hilfen und Therapiemöglichkeiten gibt es?

Ratgeber Herzinsuffizienz (Herzleistungsschwäche)

Herzinsuffizienz ist eine Krankheit, bei der die Leistung des Herzens abnimmt. Lesen Sie hier, wie Herzinsuffizienz behandelt werden kann.

Venenthrombose erkennen und behandeln

In unserem Flyer der Grünen Reihe lesen Sie, wie Sie eine Venenthrombose erkennen und wie die Thrombose behandelt werden kann.

Koronare Herzerkrankung, Herzinfarkt und Bypass-Operation

Was sind die Symptome eines Herzinfarkts? Wie werden Herzerkrankungen behandelt? Wie geht es nach der Bypass-OP weiter?