Mediathek

Hier finden Sie alle unsere Broschüren und Flyer zum Herunterladen.

Informationen für Patienten der MEDICLIN Baar Klinik

Die MEDICLIN Baar Klinik ist auf die Behandlung und Therapie von Erwachsenen mit seelischen und psychosomatischen Erkrankungen spezialisiert.

Informationen für Patienten der MEDICLIN Albert Schweitzer Klinik

"Die MEDICLIN Albert Schweitzer Klinik bietet neben kardiologischer, pneumologischer oder diabetischer Betreuung einen interdisziplinären ganzheitlichen Ansatz."

Klinikflyer

Teilstationäre/ambulante Reha an der MEDICLIN Albert Schweitzer Klinik: Kardiologische, pneumologische sowie psychosomatische Rehabilitationen werden angeboten.

Medizinisches Leistungsprofil der MEDICLIN Baar Klinik

Die MEDICLIN Baar Klinik in Königsfeld ist eine Fachklinik für Psychosomatik und Verhaltensmedizin.

Medizinisches Leistungsprofil der MEDICLIN Albert Schweitzer Klinik

Die MEDICLIN Albert Schweitzer Klinik hat sich als internistische Fachklinik auf mehrere, ineinander verzahnte Fachgebiete spezialisiert.

Krankheitsbild "Post-Covid-Syndrom"

Rehabilitationsmaßnahmen

Konzept zur Durchführung von Rehabilitationsmaßnahmen in der Abteilung Pneumologie/Allergologie/Schlafmedizin

Sturzgefahr – Maßnahmen zur Vermeidung von Stürzen der Albert Schweitzer Klinik

Das Pflegepersonal der MEDICLIN Albert Schweitzer Klinik berät Sie gerne individuell über die konkreten Möglichkeiten, einem Sturz vorzubeugen.

Behandlungsschwerpunkte der MEDICLIN Albert Schweitzer Klinik

Klinik für Herz-, Kreislauf und Gefäßerkrankungen, Klinik für Atemwegserkrankungen, Allergien und Schlafmedizin und psychosomatisch ausgerichtete Klinik.

Psychologischer Dienst MEDICLIN Albert Schweitzer Klinik

Der Psychologische Dienst der MEDICLIN Albert Schweitzer Klinik hilft mit den Krisen konstruktiv umzugehen und Lebensqualität zurückzugewinnen.

Schlaflabor MEDICLIN Albert Schweitzer und MEDICLIN Baar Klinik

Das Schlaflabor der MEDICLIN Albert Schweitzer Baar Klinik führt Diagnosen und Therapie von Schlaf- und Atemstörungen durch.

Infobrief: Behandlungserfolg der MEDICLIN Baar Klinik

MEDICLIN Baar Klinik erreicht bei einer Befragung Top-Ergebnisse beim Behandlungserfolg

Patientenschulung zum Gerinnungs-Selbstmanagement mit CoaguChek® XS

Die Kardiologie der MediClin Albert Schweitzer Klinik bietet Patientenschulungen zum Gerinnungs-Selbstmanagement an.

Tumorerkrankungen der Atemwege - Rehabilitation, die hilft

Nachsorge aller Arten von primären Tumoren der Atemwege und des Brustraumes sowie der Metastasenbildung in der Lunge durch andere Tumoren.

Urlaub mit Sauerstoff im Schwarzwald

Fachbereich Pneumologie: Urlaubsangebot für Patienten der MediClin Albert Schweitzer/MediClin Barr Klinik mit Langzeit-Sauerstoff-Therapie im Schwarzwald

Ergänzung Wunsch- und Wahlrecht

Antrag auf stationäre medizinische Rehabilitation mit dem Wunschrecht, eine passende Rehaklinik für die Behandlung zu finden.